Go Back
+ servings
Spargel Erdbeer Salat in einer weißen Schüssel mit einem Holzlöffel auf einer Marmorarbeitsplatte

Spargel Erdbeer Salat

Dieser Spargel Erdbeer Salat mit Nudeln und Balsamico Dressing ist das perfekte Frühlingsrezept! Ich bringe den Spargel Nudelsalat total gerne zum Grillen oder zu Picknicks mit. Er ist vegan, gesund und in gerade mal 20 Minuten fertig! 
4.56 from 9 votes
Drucken Pin
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

Für den Spargel Erdbeer Salat:

  • 400 g grüner Spargel
  • 400 g Erdbeeren
  • 2 Hände Rucola oder Babyspinat
  • 250 g Spirelli Nudeln

Für das Dressing:

  • 1 El Balsamico Essig
  • 2 El Olivenöl
  • 1 El Weißweinessig
  • 1 Tl Zitronensaft
  • 1 Tl Ahornsirup
  • 1/2 Tl Salz
  • Pfeffer
  • Balsamico Crème, nach Belieben

Anleitungen

  • Mit einem scharfen Messer die holzigen Enden des Spargels abschneiden. Anschließend die Stangen in etwa 4 cm lange Stücke schneiden
  • Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschrecken.
  • Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Spargel auf höchster Stufe ungefähr 8 Minuten anbraten. Dabei mehrmals umrühren und wenden. 
  • In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten. Hierzu alle Zutaten in einer kleinen Schüssel verrühren.
  • Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. In einer großen Schüssel den Spargel, die Erdbeeren, die Pasta und den Rucola beziehungsweise den Spinat mit dem Dressing vermischen. 
Tried this recipe?Mention @_veganheaven_ or tag #veganheaven!
Rate the recipe!If you like this recipe, please leave a good rating! This will help other readers.