Go Back
+ servings

Spaghetti mit Spinat

Spaghetti mit Spinat ist das perfekte Rezept für stressige Tage! So ein richtig leckeres Wohlfühlgericht, das nicht nur vegan, sondern auch in weniger als 15 Minuten fertig ist. 
5 from 2 votes
Drucken Pin
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 400 g gefrorener Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g veganer Frischkäse
  • 100 ml Sojasahne (optional)
  • 200 g Cherry Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • eine Prise Muskat
  • italienische Gewürzmischung, nach Belieben (optional)

Anleitungen

  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten. Den gefrorenen Spinat über Nacht auftauen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
  • In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch 2-3 Minuten anschwitzen oder bis die Zwiebel glasig ist.
  • Den aufgetauten Spinat mit den Händen ausdrücken. Es muss nicht vollständig trocken sein, aber man sollte das meiste Wasser herausdrücken. Zu der Zwiebel und dem Knoblauch in die Pfanne geben. 
  • Den veganen Frischkäse und die vegane Sojasahne (optional) hinzugeben. Gut umrühren und 2 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Muskat und einer italienischen Gewürzmischung (optional) würzen.
  • Die Kirschtomaten halbieren und zur Spinatsauce geben. Mit Spaghetti servieren.

Notizen

  • Ich streue gerne veganen Parmesankäse über die Spaghetti mit Spinat.
  • Für mehr Eiweiß könnt ihr die Nudeln auch noch mit gerösteten Kichererbsen aus dem Backofen abrunden. Verteilt sie kurz vor dem Servieren über den Nudeln, anstatt sie in die Sauce zu geben. So bleiben sie schön knusprig.
  • Die Spaghetti mit Spinat schmecken auch super mit veganen Hähnchenstreifen oder knusprigen Räuchertofuwürfeln.
  • In einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt, halten sie bis zu 3 Tagen.
Tried this recipe?Mention @_veganheaven_ or tag #veganheaven!
Rate the recipe!If you like this recipe, please leave a good rating! This will help other readers.