shares
Nicecream mit Oreos und Erdnussbutter
Nicecream ist einfach das perfekte Sommerrezept! Sooo lecker und unglaublich einfach. Meine Lieblingsvariante is Nicecream mit Oreos und Erdnussbutter. 
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Zutaten
  • 4 reife Bananen
  • 8 Oreo Kekse
  • 1El stückige Erdnussbutter
  • 1El Erdnüsse
Anleitungen
  1. Sucht euch reife Bananen. Die Schale der Bananen sollte schon einige braune Flecken haben, aber auch noch nicht überreif sein.
  2. Schält die Bananen und schneidet sie in Scheiben. Die Größe der Scheiben ist eigentlich egal, aber um es eurem Mixer später leichter zu machen, sollten sie nicht allzu dick sein. 
  3. Die Bananenscheiben in eine Tupperdose oder einen Gefrierbeutel füllen. 
  4. Die Bananen mindestens 3-4 Stunden einfrieren. Am besten aber über Nacht.
  5. Anschließend die gefrorenen Bananen in einen Hochleistungsmixer oder eine Küchenmaschine füllen.
  6. Die „Pulse“ Taste verwenden. Keine Angst, am Anfang macht der Mixer vielleicht furchtbare Geräusche und es tut sich nicht viel, aber das wird noch.
  7. Die Bananen wenn nötig mit dem Stößel nach unten drücken bis sie zu cremigen Eis, das ein wenig an Soft Eis erinnert, werden. Wer will kann jetzt noch weitere Zutaten wie Nüsse oder Schokolade hinzufügen.
  8. Die Nicecream entweder sofort essen oder in eine Plastikdose umfüllen und nochmal einfrieren.