Süßkartoffel Toast
Zutaten
  • 1 große Süßkartoffel
Anleitungen
  1. Die Süßkartoffel vertikal in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben sollten am besten so 1/4 bis 1/2 cm dick sein. Wenn sie zu dick sind, werden sie nicht komplett durch.
  2. Man kann die Süßkartoffeln für die Toasts entweder schälen oder sie einfach mit Schale essen. Mich persönlich stört die Schale nicht und ich lasse sie meistens einfach dran.
  3. Den Toaster auf die höchste Stufe stellen und die Süßkartoffel Scheiben 2-3 Runden toasten oder so ungefähr 5 Minuten. Ihr merkt dann wenn sie durch sind.
  4. Falls ihr ein paar getoastete Scheiben übrig habt, könnt ihr sie in einem luftdichten Behälter bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Essen einfach nochmal kurz toasten. Vorschläge für Toppings und Aufstriche findet ihr weiter oben.

Teilen mit: